Schleich-Sammler-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Schleich Sammler ^^
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hallo zusammen,

Nach unten 
AutorNachricht
Ulriksson

Ulriksson


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 67
Ort : Ebersbach/Fils

Hallo zusammen, Empty
BeitragThema: Hallo zusammen,   Hallo zusammen, CoolSo Feb 28, 2010 1:53 pm

ich beschäftige mich seit ein paar Monaten intensiv mit dem Angebot an Sammelfiguren im Maßstab 1:20. Auf meiner Homepage habe ich dazu ein Wiki erstellt. Im Bereich Plastikfiguren sind die Figuren der Firma Schleich mit Abstand die Schönsten. Einzige Ausnahme sind wohl die Figuren der Prestige-Serie von Papo.

Heute habe ich mit Freuden entdeckt, dass es dazu ein Sammlerforum gibt und habe mich gleich angemeldet. Bin ja gespannt, wie es sich entwickelt. Hier gibt es ja noch viele „weiße Flecken“ auf der Landkarte ... Da ich 12 Jahre lang selbständig war und mittelalterliche Schwerter hergestellt habe, interessieren mich natürlich die Ritter und Elfen am meisten. Wer also Fragen zu diesen Themen hat kann immer mit einer Antwort rechnen.

Meine Lehre als Werkzeugmacher absolvierte ich bei der Firma O&M Hausser in Neustadt bei Coburg, die die bekannten Hausser-Elastolin Figuren produzierte. Tiere, Ritter, Indianer usw. Im Prinzip das gleiche, was heute die Firma Schleich macht, jedoch in dem etwas kleineren Maßstab 1:25.

Wer mehr wissen will, bitte fragen.

Liebe Grüße
Ulriksson
jocolor
Nach oben Nach unten
http://www.einszu20.de
 
Hallo zusammen,
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo erstmal....:)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schleich-Sammler-Club :: >> Allgemeines :: Ich stelle mich vor...-
Gehe zu: